PEGASUS – ein GFK-Pool stellt sich vor

gfk-pool_pegasus2

PEGASUS – ein GFK-Becken stellt sich vor.

Aus unserem großen Angebot von GFK-Pools stellen wir ein imposantes Becken von NAUTILUS vor:

PEGASUS – Sohn des Meeresgottes Poseidon

PEGASUS

technische Details

PEGASUS

Die Fakten:

Hersteller: NAUTILUS, Györ (Ungarn)
Beckenaußenmaß: 800 x 380 x 150 cm
Laminat: Vinylesterharze mit Glasfasermatten in 6 bzw. 7 Schichten bei Ausführung als Ceramic-Becken
Wassertiefe: ca. 140 cm, mit HighLevel-Skimmer ca. 149 cm
Wasserinhalt: ca. 36 m3
Beckenfarben: diamantweiß, zirkonbeige, grafitgrau, azurblau und 3-D mit Glimmer marmorweiß, saphirblau, antimon-, onxy- und obsidiangrau
Inneneinrichtung: Zweiseitige Treppe mit breiter Sitzbank

PEGASUS – ein Sohn des Meeresgottes Poseidon und der Gorgone Medusa.
Sie fragen sich, was ein geflügeltes Pferd mit einem Pool zu tun hat?
Nun, nach der griechischen Mythologie ist er immerhin ein Sohn des Meeresgottes Posseidon; seine Mutter wiederum ist die Tochter der Meeresgottheiten Phorkys und Keto – mit Wasser kennt er sich also aus und angeblich entstanden durch Pegasus’ Hufschlag noch zwei wichtige Brunnen. Soviel zur Namensgebung dieses eleganten GFK-Pools von NOVACOMET.

Das GFK-Becken PEGASUS präsentiert sich in einer sehr modernen Optik, die von geraden Linien dominiert wird. Zwischen der zweiläufigen Treppe bietet eine großzügige Sitzbank auch vielen Poolparty-Gästen viel Platz. Dieser Pool ist mit 8 Metern Länge der perfekte Partner für sportloiche Schwimmer, denn eine Gegenstromanlage braucht man bei dieser Beckengröße wirklich nicht – möglich ist es natürlich schon.

Der Beckenrand ist aufwändig als Sichtrand ausgeführt, so können Sie direkt mit Ihrem Terrassenbelag an das Becken anschließen; Beckenrandsteine sind nicht unbedingt notwendig. Dazu meinen wir allerdings, dass der GFK-Rand in Kombination mit nassen Füßen verflixt glatt ist.

Für uns ist NAUTILUS als Hersteller ein wichtiger und perfekter Partner: Die Deutschland-Vertretung NOVACOMET ist im Westerwald ansässig, ein Top-Team, mit dem wir sehr gerne und gut zusammenarbeiten.  Auf das Team von Alexander Seemayer können wir uns jederzeit verlassen; alle Mitarbeiter reißen sich sprichwörtlich ein Bein für uns aus. Und es gibt einen Werkskundendienst. Die Jungs können alles wieder in Ordnung bringen, was nicht perfekt und einem so hochwertigen Becken angemessen ist; nur hexen können sie nicht.

Sie fragen sich vielleicht, warum die Becken in Ungarn hergestellt werden. Weil in Deutschland keine GFK-Becken laminiert werden dürfen. Viele Kunden freuen sich, dass NAUTILUS ja in Deutschland wohnt und man ein Becken Made in Germany erhält – dem ist nicht so; genau wie bei den anderen Herstellern in dieser Liga: die Becken kommen aus Slowenien oder Frankreich. Ganz günstige werden dann in Lettland, der Tschechischen Republik, Rumänien, Polen usw. produziert – die haben wir aber nicht … wollen wir auch nicht.

NAUTILUS produziert seine Fertigbecken in zwei Linien: NAUTILUS ProtectorLine mit der Vinylester-Sperrschicht als besonderen Osmoseschutz und NAUTILUS CeramicLine mit dem Keramik-Kern im Innern des Laminat-Schichtaufbaus aus sieben Schichten. Alle Produktionsabläufe unterliegen strengsten Auflagen und dokumentierten Kontrollen bis hin zur Endkontrolle, bei der von jeden einzelnen Becken ein Ausschnitt archiviert wird. Als Resultat der sorgfältigen Produktionsabläufe erhalten Sie ein solides Produkt, das neben ausgezeichneten dynamischen Eigenschaften auch eine lange Lebensdauer sowie vollkommene Dichtheit und Resistenz gegenüber Wasserpflegemitteln gewährleistet.
Der Beckenkörper wird mit modernsten Produktionsverfahren in 7 Schichten aufgebaut. Die innere Oberfläche (Wasserseite) ist mit zwei Gelcoatschichten versehen. Für seine Becken gewährt AquaComet Garantien bis zu 20 Jahren – das ist auch für uns als Händler sehr beruhigend.

Um einen sehr hohen Wasserstand im Becken zu ermöglichen, bietet NAUTILUS natürlich auch die HighLevel-Skimmer an. Der Wasserstand beträgt gute 149 cm – fast wie bei einem Überlaufbecken, jedoch ohne dessen aufwändige Technik. In Kombination mit einem Unterflur-Rollladen ergibt sich eine richtige Strandzone über der Rollladenabdeckung … mit solchen Gimmicks ist NAUTILUS anderen Herstellern um Längen voraus.

Das Becken PEGASUS verfügt in der Basis-Ausstattung über folgende Einbauteile

2 Skimmer
4 Einlaufdüsen
1 optionale Bodensaugdüse
2 LED-Unterwasserscheinwerfer, RGB
3 Treppenstützen als Einbauhife

und kann mit weiteren Features wie z. B. einer Gegenstromanlage ergänzt werden. Natürlich gibt es PEGASUS auch mit Unterflur-Rollladen; diese Abdeckung ist nicht wirklich unser Favorit, aber das verklickern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungs- und Planungsgespräch. Die Düsen, Skimmer und Unterwasserscheinwerfer können gerne je nach Stil und Budget auch in Edelstahl ausgeführt werden – nur nicht bei Salzwasser.

Da wir großen Wert auf den perfekten Einbau der Skimmer und Düsen legen, bieten wir alle NAUTILUS-Becken generell mit den werksseitig hergestellten Ausschnitten an, die zusätzlich noch verschliffen und versiegelt werden. Die Ausstattung und das weitere Zubehör kann individuell gewählt werden; um Ihnen den Poolkauf zu erleichtern und auch gleichzeitig einen Überblick über die ganzen Kosten zu geben, bieten wir PEGASUS schon in unterschiedlichen Set-Variationen an. Sonderwünsche können natürlich auch bei den Sets berücksichtigt werden.

Neu ist die vormontierte Beckenverrohrung, mit der wir standardmäßig alle NAUTILUS-Pools ausliefern. So wird die Poolinstallation noch einfacher für Sie und Sie können sich darauf verlasssen, dass die Einbauteile 100 %ig dicht sind, denn die Beckenverrohrung wird mit 2 bar Druck versiegelt und die Endstopfen erst bei Ihnen bei der Lieferung geöffnet.

In Kundenanfragen wird immer wieder nachgehakt, ob “alles komplett” dabei ist. Alles und komplett sind ja sehr weite Begriffe; es ist genau das Zubehör dabei, das in der Produktbeschreibung bzw. im genannten Lieferumfang aufgezählt ist. Ja, die Lieferung ist auch im Preis enthalten, bis direkt vor Ihre Haustüre oder den Gartenzaun. Zum Entladen und Einheben des Beckens besorgen Sie sich bitte einen entsprechenden Autokran (große Bagger, Manitou, Frontlader etc. können das u. U. auch).

Neuerdings müssen wir nach DIN irgendwas die Montagezeit angeben. Das kann man ja nur schätzen; wissen wir doch nicht, wie handwerklich begabt Sie sind oder welche Entfernungen Sie in Ihrem Garten zurücklegen müssen. Also geben wir die gefühlte Montagezeit an. Mit 2 Personen für die Beckentechnik ca. 4 Stunden, für den Beckeneinbau ca. 8 Stunden. Lassen Sie uns gerne mal wissen, wie lange Sie wirklich gebraucht haben.

Der Einbau des GFK- oder Ceramic-Pools PEGASUS ist auf zwei Arten möglich; ganz klassisch mit Betonfundamentplatte und Hinterfüllung aus Magerbeton (ist besonders bei Hanglagen die beste Wahl) oder in Schotter. Die Details dazu erläutern wir Ihnen gerne persönlich im Beratungsgespräch und natürlich erhalten Sie alle Anleitungen und einen individuellen Installationsplan nochmal schriftlich mit Ihrer Bestellung.

Mit PEGASUS haben Sie sich für einen qualitativ sehr hochwertigen Pool entschieden – und alles richtig gemacht – ohne Kompromisse.

Bleiben Sie uns gewogen.

Herzlichst

Gabi Zingg

GFK-Pool PEGASUS in unserer Poolausstellung.

Schauen Sie sich diesen perfekten Swimmingpool gerne in unserer Ausstellung im Original an;
unter diesem Link finden Sie weitere Details zum Pool
und hier können Sie Ihren Besuchstermin in unserer Poolausstellung buchen.

2023-08-02T12:59:32+02:00