Ein Pool stellt sich vor – CÉLESTINE

GFK-Pool CÉLESTINE von ALLIANCE

GFK-Pool Celestine

Blüh wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein,
nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.

Dieser Satz, den mir mein Vater 1966 in meinem Poesiealbum gewidmet hat, beschreibt auf wunderschöne Weise dieses GFK-Pool-Modell aus dem Hause Alliance Piscines. Mit unaufdringlicher Eleganz überzeugt die Modellreihe CÉLESTINE und hat sich damit die Herzen unserer Kunden erobert.

Ja, ich weiß, ein GFK-Pool ist eigentlich nur so eine riesige Badewanne aus Kunststoff mit Löchern vorne und hinten, unten eventuell auch noch und gut. Doch haben manche Dinge dennoch eine Seele, einfach weil sie in Handarbeit von Menschen hergestellt werden. Das ist bei diesem Pool tatsächlich der Fall, erklären kann ich es nicht anders. Ganz still und leise haben sich die zwei Modellgrößen 500 und 600 x 300 cm zu unseren beliebtesten Becken entwickelt, ohne dass wir es so richtig bemerkt haben.

Dafür gibt es natürlich gute Gründe, denn alle CÉLESTINE-GFK-Becken entsprechen mit ihrer Innenausstattung genau den Kundenwünschen und punkten mit technischen Details wie den verwendeten Harzen und einem einfachen Einbau in Schotter.

Die große seitliche Ecktreppe bildet das Highlight im Pool; ab der Länge von 600 cm wird diese noch durch eine Sitzbank über die komplette Beckenbreite ergänzt, die den schönsten Platz im Sommer bietet. Ganz ehrlich … ein Pool muss nicht groß sein, geschwommen wird sowieso eher weniger. Viel mehr hält man sich im Wasser einfach gerne auf, sitzt herum, planscht etwas, döst in den Armen einer Poolnudel; deshalb ist eine große Treppe und – wie bei diesem Becken noch eine Sitzbank – der beste Platz an der Sonne.

By the way: Ich bin ja noch immer nicht so wirklich von Gegenstromanlagen überzeugt. Dieser Tage hat mir ein Profi-Schwimmer (jaaaa, mit Olympia und so) erklärt, dass er zum Training tatsächlich ein schnödes Gummiband benutzt, da dies für ihn den größten Trainingseffekt bringt.

Wenn die Entscheidung für einen Pool im Garten gefallen ist, denkt man meist an eine große Wasserfläche, weil man ja unbedingt Schwimmfläche benötigt; vergessen Sie’s – genauso wie nach der Party alle in der Küche stehen, sitzen im Pool alle auf der Treppe herum, deshalb darf sie groß sein, richtig groß.

Die Ecktreppe in der schönen CÉLESTINE ist nicht einfach nur groß, sondern der erste Auftritt ist schon an sich interessant. Für Kleinkinder bietet die erste Stufe ein ideales Planschplätzchen und für alle, die, warum auch immer, ein bisschen wackelig auf den Beinen sind, ist der große Auftritt ein Segen für den sicheren Schritt in den Pool. Für alle anderen kühlt sie angenehm den Popo und ist einfach nur schön.

Hergestellt werden alle GFK-Becken von Alliance Piscines aus Iso-NPG- und Vinylester-Harzen, die äußerst resistent gegen die gefürchtete Osmose sind. Alliance hat sich selbst einen erstaunlichen Qualitätsanspruch auferlegt; der gesamte Produktionsprozess unterliegt den MATIP-Qualitätskriterien (das hat allerdings nichts mit Fußball zu tun). Der MATIP-Prozess betrifft sowohl die Auswahl der Rohstoffe, die Struktur und Konstruktion, jeden Produktionsschritt bis hin zur Endkontrolle sowie regelmäßige Beständigkeitstests mit Alterungsbeschleunigung, damit die hohe Qualität auch für viele Jahre garantiert werden kann. Tatsächlich haben wir dieser Tage festgestellt, dass wir in unserer langen Zusammenarbeit mit Alliance noch überhaupt keine Reklamation an einer Beckenoberfläche hatten. Hier ist es wieder, das Veilchen.

Ganz sympathisch werden die Alliance-GFK-Pools dann spätestens beim Einbau, der schnell, einfach und kostenfreundlich in einem Schotterbett erfolgt; ein bißchen Beton muss ein, allerdings nur die letzten ca. 20 cm der Hinterfüllung um den Beckenrand. Dieser Ringanker bildet damit auch gleichzeitig die Auflage für einen Beckenrandstein, denn alle Alliance-Pools verzichten auf eine aufwändige Ausformung eines empfindlichen Sichtrandes.

CÉLESTINE hat auch Ihr Herz erobert? In unserer Ausstellung zeigen wir das Modell 600 x 300 x 146 cm im Original; schauen Sie sich unser beliebtes Veilchen gerne ganz genau an und finden schon mal den schönsten Platz im Garten für Ihre neue Liebe.

Bleiben Sie uns gewogen.

Herzlichst Gabi Zingg

Viele weitere Informationen zur CÉLESTINE finden Sie in unserem digitalen Poolcenter unter www.123pool.de
und natürlich live und persönlich in unserer Poolausstellung in 63628 Bad Soden-Salmünster.
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder schicken eine Mail.

Hier haben wir noch eine kurze Einbau- und Montageanleitung hinterlegt;
Sie wissen ja, dass wir für jedes Becken einen individuellen Installationsplan erstellen
und Ihnen so lange zur Verfügung stehen, bis der Stapellauf erfolgt ist.

2023-02-01T07:58:21+01:00