GFK-Pools groß und größer

Pooltrends ändern sich sehr langsam; in der Saison 2018 liegen aber auf jeden Fall große Becken mit breiter Treppe im Trend.

Ein beliebtes Modell ist dabei das MON de PRA-GFK-Becken WIDE, das wir in drei Größen anbieten:

650 x 370 x 150 cm
750x 390 x 150 cm
850 x 410 x 150 cm

Das Becken mit 650 cm Länge lässt sich ganz unspektakulär per Tieflader transportieren; die zwei größeren Modelle sind für uns hinsichtlich des Transportes schon eine echte Herausforderung. Die Becken werden hochkant transportiert, wobei in Deutschland der LKW mit Ladung nicht höher als 400 cm sein darf. Gegen den Einwurf von Münzen, eine aufwändige Transportwegeplanung, die Beauftragung eines Begleitfahrzeugs und die abschließend erteilte Ausnahmegenehmigung ermöglichen uns aber auch den Transport dieser Riesenpools.

Nun ist die Transportbehörde nicht immer so schnell, wie wir uns das wünschen, gerade im Sommer versperren viele Autobahnbaustellen den kürzesten Transportweg, Brücken über Landstraßen haben zu niedrige Durchfahrtshöhen … und wenn der Kunde noch in einer Straße wohnt, die nicht im Transportwegeverzeichnis aufgeführt ist, wird es ganz kompliziert. Bei der Festlegung des Liefertermins ist daher etwas Geduld seitens des Kunden von Nöten. Wir wissen, dass Sie sich extra für den Pool Urlaub nehmen, dass der Kindergeburtstag im Pool bereits geplant ist und Sie evtl. noch einen zusätzlichen Schwerlastkran organisieren müssen … alle Gründe helfen nicht … wir müssen auf die Genehmigung und den behördlichen Liefertermin warten, der eher nicht variabel ist.

Die Gebühr für diese Schwertransporte mit Begleitfahrzeug liegt bei ca. 500 Euro.

Einen Pool baut man meist nur einmal im Leben und sollte sich wirklich für das Becken entscheiden, an das man sein Herz verloren hat; dann sind halt etwas Geduld und ein paar Euro mehr für den Transport nötig.

2018-08-05T11:57:48+02:00

2 Comments

  1. Annette Sierek 4. Juni 2020 um 21:25 Uhr

    650 x 370 x 150 cm
    750x 390 x 150 cm
    Bitte um Preise für GFK Becken.
    LG Annette

Hinterlassen Sie einen Kommentar